USA 2019 - 4 Bären und Carlchen on tour!

Ich (Birgit) habe meinen Mann Peter 1995 bei einer Rundreise durch den Südwesten der USA kennengelernt. Nach dreijährigem Hin- und Herfliegen zwischen Stuttgart und Berlin bin ich 1998 nach Berlin gezogen und am 9.9.1999 haben wir geheiratet. Im April 2000 kam unser Sohn Dominic und im März 2003 unser zweiter Sohn Daniel zur Welt. Dominic ist nun schon 19 und Daniel ist gerade 16 geworden. In diesem Jahr haben wir mit unseren Kindern eine große, gemeinsame Reise geplant, bevor sie ihre eigenen Wege beschreiten. Da wir in diesem Jahr auch 20-jähriges Hochzeitsjubiläum haben, schien es uns eine gute Idee, mit deutlich mehr Zeit als damals den Südwesten als Familie erkunden und zu erleben.

 

Unsere Route führt uns von San Francisco mit dem Mietwagen über den Highway No. 1 zum Sequoia National Park und dann nach Las Vegas. Dominic fliegt mit seinem Freund Carl direkt nach Las Vegas, wo wir die Beiden dann aufsammeln. Von da aus werden wir einen Abstecher in das Death Valley machen und dann zu fünft mit einem großen Wohnmobil viele Nationalparks besuchen. Highlights werden hier u. a. der Grand Canyon, der Antelope Canyon und der Yellowstone Nationalpark sein. Im Anschluss fliegen Dominic und Carl mit einem Stop-Over in New York zurück nach Berlin, währen wir mit Daniel zu dritt noch nach New Orleans fliegen, um die Umgebung anzuschauen und dort und am Mississippi Südstaatenflair zu genießen.

 

Wir besuchen dabei (voraussichtlich) folgende Staaten:

California, Nevada, Utah, Idaho, Wyoming, Montana, Colorado, Arizona, Louisiana, Mississippi, Alabama, Florida

 

Hier schreiben wir über unsere Eindrücke und Erlebnisse während unserer Reise durch den Südwesten und die Südstaaten der USA im Juni und Juli 2019.

 

Wir freuen uns über Besucher und Kommentare zu unserem Abenteuer!

 

Viel Spaß beim Lesen!

weiter mit der Planung/Vorbereitung

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Moni (Samstag, 20. April 2019 22:44)

    Klasse Einleitung, freu mich schon, euch virtuell zu begleiten. Wunsvhe Euch viel Spass, tolle Erlebnisse und viele schöne Momente

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bär